Mittwoch, 26. März 2014

Haarbänder

Hallo ihr Lieben,

ich kann leider immer noch keine Kommentare schreiben weder bei meinem Blog noch bei anderen (weiß jemand Rat ?).

Darum bedanke ich mich hier für eure Kommentare und leider muss ich euch sagen das es den Shop scheinbar nicht mehr gibt bei dem ich die Glaskugeln gekauft habe. Aber bei Dawanda werdet ihr garantiert fündig.

Und nun zum heutigen Thema :
Ich lasse ja seit einer Weile meine Haare wieder wachsen und jetzt haben sie eine Länge erreicht, mit der ich endlich mehr machen kann.

Darum habe ich mir auch ein paar Sachen für meine Haare gekauft die man schlecht selber machen kann.
Da man aber Haarbänder sehr einfach selber machen kann, habe ich es mir am Wochenende gemütlich gemacht und aus Bändern, Spitzen, Gummiband und Strass 5 Haarbänder gebastelt.












Die Haarbänder waren so schnell gemacht, darum sind es auch gleich so viele geworden, nur das Erste aus Lace hat etwas länger gebraucht weil die Stickmaschine recht lange daran gestickt hat. 

Beim anbringen des Strasses habe ich wieder gemerkt wie toll es ist einen Strasssteinkolben zu haben. 
Bevor ich ihn hatte habe ich Strasssteine immer mit Hilfe einer Pinzette und eines Teelichts angebracht, wie oft ich mir da die Finger verbrannt habe und wie oft Strasssteine in das Teelicht gefallen sind ist unglaublich. 

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche,

LittleBlackAngel

Freitag, 14. März 2014

Versuche mit Resin Teil 2

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Kommentare zu meinem ersten Resinversuch. Da Blogger mich gerade ärgert und ich nicht auf die Kommentare antworten kann mache ich das jetzt hier.

Das Resin was ich verwendet habe ist von Fiberglas Discount und ich bin damit sehr zufrieden. Es ist richtig klar und hat keinen gelben Stich. Außerdem ist es ist auch günstig was mir bei meinen ersten Versuchen wichtig war, falls es mir doch nicht liegt oder was nicht gleich richtig klappt.
Zwei Nachteile hat es aber, zum einen riecht es relativ stark (auch wenn ich es schlimmer erwartet hatte) und man sollte es nur in gut gelüfteten Räumen anwenden und zum anderen ist das Mischverhältnis etwas blöd, besonders dann wenn man nur sehr kleine Mengen anrühren will. Ich habe es zwar ganz gut hinbekommen obwohl ich nur eine Küchenwaage und eine kleine Spritze hatte. Aber bei noch kleineren Mengen ist ein Mischungsverhältnis von 1:1 oder 2:1 viel besser. Sowas werde ich mir zulegen wenn mein Resin leer ist.

Heute habe ich noch zwei kleine Sharms mit Resin in Glas. Diesmal aber keine Fläschchen sondern kleine Klaskugeln. Ich bin so verliebt in diese Kugeln, selbst wenn noch nichts drin ist, sehen sie so schön aus.

Das Resin habe ich wieder mit Glitter gemischt, bei der einen Kugel ist es leider zuviel Glitter:



Dann habe ich noch versucht das Resin zu färben. Bei Youtube habe ich gehört das man das mit Acrylfarbe machen kann. Ich habe auch nur ganz wenig Farbe genommen, aber leider hat es nicht geklappt. Das Resin hat ewig (mehrere Wochen) gebraucht um hart zu werden. Und selbst jetzt ist es nicht richtig fest und man kann es teilweise eindrücken:


Habt ihr schon erfolgreich Resin gefärbt ?

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende,

LittleBlackAngel

Montag, 10. März 2014

Experimente mit Resin

Hallo ihr Lieben,

heute zeige ich euch meine ersten Versuche mit Resin.
Das ist wieder eine von den Dingen die mich davon abhalten angefangene Projekte fertig zu machen.

Resin stand schon lange auf meiner Wunschliste an Dingen die ich gerne probieren will, darum ist es eigentlich auch ein länger geplantes Projekt.
Das ich gerade jetzt angefangen habe hat auch seinen Grund, denn vor kurzem habe ich mir kleine Schneekugelanhänger gebastelt. Ich habe alles beachtet damit das Wasser keine Algen bildet und des weiteren sah es echt süß aus in den kleinen Fläschchen. Als ich ein paar Tage später Bilder für den Blog machen wollte, war das Wasser bei allen drei Fläschchen ganz milchig. Ich habe keine Ahnung ob es am Metal oder vielleicht auch am Glitter lag, jedenfalls war die ganze Schönheit weg und ich echt traurig.

Darum dann der Gedanke statt Wasser Resin zu verwenden, man kann es damit zwar nicht mehr Schütteln aber es sieht immer wie geschüttelt aus.

Die kleinen Schneekugeln habe ich wieder geöffnet und die kleinen Charms konnte ich zum Glück auch noch verwenden. Alles wieder in die gereinigten Fläschchen geben, das Resin mit dem Glitter mischen und eingießen.
Dann muss man nur noch 24 Stunden bis es voll ausgehärtet ist, dann den Verschluss befestigen, Ketten und weitere Verzierungen anbringen.

Die erste Kette hat im Fläschchen eine Sicherheitsnadel mit goldenem Glitter. An der Kette hängt noch eine kleine Nähmaschine:


Die zweite hat einen kleinen Schuh und blauen Glitter an einem Samtband:


Die dritte ist in rosa gehalten mit einem Schlüssel und einer winzigen Rose auch aus Resin (sieht man auf den Bildern leider nicht gut):



Habt ihr auch schon mir Resin gearbeitet und wie sind eure Erfahrungen damit? 


Viele Grüße, 

LittleBlackAngel
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...