heute eine Kleinigkeit aus meiner Schminkecke.
Durch die Arbeit bin ich gewöhnt losen Puder zu verwenden, privat nutze ich ihn auch gerne.
Vor kurzem habe ich mir ein hübsche Puderdose gekauft in der ich meinen Puder gut aufbewahren kann. Natürlich braucht man dann auch eine Puderquaste, da mir die normalen die man manchmal bei Puder dabei hat, zu klein sind. Und die, die ich für Arbeit nehme nicht so zu der Dose passen, habe ich mir einfach meine eigenen Quasten genäht.
Das geht auch total einfach und man braucht nur Reststücke von Nicki Samt, Schaumstoff, Satinband und Garn.
Für alle die auch gerne eine Puderquaste für ihren Puder möchten, kommt jetzt eine kurze Anleitung:
Die Größe der Puderquaste sollte zur Dose passen, aber sonst muss man eigentlich nichts besonders beachten. Wenn man will kann man sich die Form auf Papier vorzeichnen, den Schaumstoff in der gewünschten Größe ausschneiden und die zwei Stoffteile + Nahtzugabe.
Die Kanten des Schaumstoffs habe ich mit einer kleinen Schere etwas "runder" geschnitten.
Dann auf eines der Stoffteile rechts das Satinband stecken und langsam aufnähen damit es möglichst nicht verrutscht. Dann die beiden Stoffteile rechts auf rechts stecken und nähen. Dabei aber eine Öffnung lassen die groß genug ist für den Schaumstoff. Teile wenden, Schaumstoff rein und per Hand mit Leiterstich die Öffnung schließen.
Und schon ist man fertig! Ich wollte meine Quasten noch etwas verzieren und habe ein Röschen und eine kleine Fledermaus auf das Band genäht.
Das geht richtig schnell und ist ein kleiner Hingucker.
Ich hoffe euch gefällt die kleine Anleitung.
Bis bald,
LittleBlackAngel
WOW... sieht toll aus!
AntwortenLöschen