Donnerstag, 25. Juli 2013

Korsett-Weste

Hallo ihr Lieben,

heute ist mein neues Korsett fertig geworden.

Es ist eine Korsett-Weste die ähnlich wie meine beiden letzen Korsetts Träger hat, aber über den gesamten Rücken geht.
Den Schnitt habe ich von einem gekauften Teil abgenommen und leicht verändert, dieses Teil hier soll auch als Probeteil dienen.
Erst vor kurzem habe ich darüber geredet das ich Probeteile nicht gerne mache, sie sind zwar praktisch weil man weiß wo man was ändern muss aber man macht sich viel Arbeit und hat danach dennoch kein tragbares Teil. Darum mache ich es gerne so das ich günstigen Stoff nehme (dieser hier hat 3 - 4 € gekostet) und falls es wirklich nix werden sollte, kann ich immer noch die Schließe und Stäbe neu verwenden.

Mit dem Ergebnis bin ich schon recht zufrieden, ich werde den Schnitt für das nächste Korsett nur nach unten hin etwas verlängern weil ich das lieber mag.

Meiner Püppi passt das Korsett wie so oft nicht optimal, aber ich hoffe ihr erkennt dennoch alles gut.
Seitlich habe ich noch eine Zierschnürung  eingearbeitet.








Wie sieht es bei euch aus macht ihr Probeteile wenn ihr einen neunen Schnitt testet?

Habt noch eine schöne Woche und bis bald,

LittleBlackAngel

Kommentare:

  1. Probeteile? Meistens nähe ich das Futter zuerst, daran sieht man schonmal grundsätzlich, was geändert werden muss. Wenn ich mit einer Firma (bei Kaufschnitten) schon öfter gearbeitet habe, mache ich vor dem Futter auch Statndardänderungen - Burda z.B. verlängere ich Röcke und Hosen etwa 10cm udn Ärmel 3cm. Aber echte probeteile mache ich selten ^^

    AntwortenLöschen
  2. Ich mache oft Probeteile, weil ich mir doch recht unsicher bin |D
    Ich benutze dafür Ikea-Stoff, der kostet mit Family-Card nur 1 Euro/meter ^^
    Dein Probeteil sieht toll aus, sowas steht eigentlich auch noch auf meiner Wunschliste xD

    AntwortenLöschen
  3. Boah! Der Stoff ist ja mal toll!!! Und die Umsetzung eh... wieder einmal ein superschönes Teilchen...

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank, freut mich dass es euch gefällt.
    Wenn ich mich nur endlich für einen Stoff entscheiden würde könnte ich das verlängerte eigentlich anfangen.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...