Sonntag, 25. Dezember 2011

Es war einmal….


vor 3 oder 4 Jahren. Ich hatte angefangen mir einen Wintermantel zu nähen und als ich fast mit dem Mantel fertig war, habe ich gemerkt dass er mir durch das Futter viel zu schwer geworden war was mich sehr geärgert hat da es ein besonders schönes Steppfutter war was auch sehr gut gewärmt hat.
Aus lauter Frust habe ich den Mantel aus meinen Augen verbannt und nicht mehr beachtet.
Jetzt habe ich mir noch mal Zeit genommen, das Steppfutter entfernt und aus schwarz/rotem Fleece ein neues Futter zugeschnitten und wieder von Hand eingenäht.
Das war zwar sehr mühsam aber es hat sich für mich gelohnt.



Der Oberstoff ist samtartig und eigentlich ein Polsterstoff den ich auf dem Markt am Maybachufer günstig erstanden habe. Das Futter ist aus Fleecedecken von Tedi und die Spitze habe ich mal bei ebay gekauft. Die Knöpfe habe ich aus Fimo gemacht und mit dem Stoff überzogen.

   






Die kleinen Fleur-de-lis habe ich mit der Stickmaschine gemacht nach einem Stickmuster von Embroidery Library.



Auf den Rücken habe ich eine Posamentenborte mit Schlaufen aufgenäht durch die ich ein Samtband gefädelt habe.


Den Schnitt für den Mantel habe ich selber erstellt, heute würde ich ihn zwar etwas anders machen da ich  ja in den 3 - 4 Jahren auch einige Erfahrungen gesammelt habe.
Dennoch bin ich sehr froh dass ich ihn doch noch fertig gestellt habe. Auch wenn ich dieses Jahr wohl nicht mehr mit ihm durch den Schnee spazieren kann.
Aber sollte es in Berlin doch noch den großen Wintereinbruch geben bin ich jedenfalls gewappnet.



Ich hoffe ihr seid nicht zu sehr verwundert über den Anblick meines Blogs.
Durch den Problemen zwischen Blogger und meinem Hintergrund die ich mit meinem altem Hintergrund nicht beheben konnte, habe ich mich vorerst für einen anderen entschieden. Ich finde ihn eigentlich auch sehr schön und er passt auch vom Thema gut zu mir, aber er ist mir doch etwas “hell“. Da ich mit HTML nicht so bewandert bin, habe ich keine Ahnung ob und wie ich etwas mehr schwarz in den Hintergrund einbauen kann.
Mal sehen ob ich ihn behalten werde.


Ich wünsche euch allen noch für die restlichen Tage schöne Weihnachten und eine gute Zeit.




Bis bald,




LittleBlackAngel


Kommentare:

  1. Der Mantel ist ja super geworden!
    Ich mag vor allen Dingen die Verschlüsse mit der Stickerei <3

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...