Dienstag, 18. November 2014

DIY dein Katzengras

Hallo ihr Lieben,

wie die Katzenbesitzer unter euch wissen werden, ist Katzengras bei Fellnasen sehr beliebt und unsere beiden sind total verrückt danach.

Leider halten die Töpfe meist nicht lange, wenn man sie umtopft hat man zwar etwas länger was von aber irgendwann sind die Töpfe nicht mehr ansehnlich. Entweder weil sie sehr abgefressen sind oder weil die Gräser verwelken. Da die Töpfchen bis zu 3,00 € kosten ist es schon ärgerlich das sie nur kurz halten.

Darum ziehe ich seit kurzem mein Katzengras selber.
Das geht sehr einfach und ich weiß genau was drin ist und es ist super günstig, denn man braucht nur ein Töpfchen, Erde, Sprühflasche und Weizenkörner.
Ich nehme den Bio Weizen von Alnatura, so kann ich mir sicher sein das es den Katzen nicht schadet. Die Körner werden einfach auf die Erde gestreut und gewässert.
Nach ein paar Tagen und regelmäßigem besprühen mit Wasser beginnen die Körner zu keimen und nach etwa einer Woche kann es den Katzen anboten werden.


Mit einem Kilo Weizen kann man seeeeehr viele Töpfchen Katzengras ziehen und bezahlt nur etwa 1,25€ und wenn sie nicht lange halten ist es kein Problem.
Wenn man regelmäßig neue Töpfchen ansetzt kann man immer ganz frisches Katzengras in Bioqualität anbieten.

Habt eine schöne Woche.

LittleBlackAngel

1 Kommentar:

  1. Gute Idee, merke ich mir - warum kommt man eigentlich nie selbst auf sowas? ;-)
    Liebe Grüße
    Mia

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...