Mittwoch, 19. Juni 2013

Batik

Hallo ihr Lieben,

heute war es ja überall richtig heiß, so das es einigen schon zu viel war.
Ich hatte Glück und heute einen freien Tag den ich unter anderem auch am See verbracht habe.

Da ich heute früh vorzeitig von lauten Bauarbeiten geweckt wurde bei denen es mir nicht möglich war weiter zu schlafen, habe ich die Zeit genutzt meine Batikfarbe von Javana in Fuchsia zu probieren die ich mir neulich im Bastelladen gekauft habe.
Da ich nichts versauen wollte, habe ich mir ganz günstig einen sehr langen weißen Baumwollrock gekauft an dem ich mich austoben konnte.
Ich wollte weder Kreise noch Streifen batiken, darum habe ich den Rock geknautscht und wild Paketschnur drum gewickelt. Dann noch eine Stunde in die Farbe gelegt und gewaschen und danach sieht es nun so aus:


Wie ihr vielleicht schon gemerkt habt, werde ich den Rock als Kleid tragen denn bei meiner Größe passt das sehr gut.

Da ich es zu schade fand die restliche Farbe einfach weg zu schütten, habe ich noch ein weißes T-Shirt gebatikt:


Etwas heller ist es geworden da die Farbe natürlich nicht mehr so intensiv war. Aber das gefällt mir sogar besonders gut.
Mein Fazit ist. das die Batikfarbe für 30°- 40° echt super einfach in der Anwendung ist. Ich will auch noch ein paar andere Farben probieren und vielleicht probiere ich Batik in zwei Farben.

Es ist nur echt nicht so einfach weiße Kleidung aus Naturfasern zu bekommen wie ich gedacht habe.

Habt ihr auch schon Erfahrungen mit Batik gemacht und habt ihr Tipps was man damit noch schönes machen kann?

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche und ich hoffe ihr könnt das gute Wetter genießen.

Bis bald,

LittleBlackAngel

1 Kommentar:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...