Freitag, 14. März 2014

Versuche mit Resin Teil 2

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Kommentare zu meinem ersten Resinversuch. Da Blogger mich gerade ärgert und ich nicht auf die Kommentare antworten kann mache ich das jetzt hier.

Das Resin was ich verwendet habe ist von Fiberglas Discount und ich bin damit sehr zufrieden. Es ist richtig klar und hat keinen gelben Stich. Außerdem ist es ist auch günstig was mir bei meinen ersten Versuchen wichtig war, falls es mir doch nicht liegt oder was nicht gleich richtig klappt.
Zwei Nachteile hat es aber, zum einen riecht es relativ stark (auch wenn ich es schlimmer erwartet hatte) und man sollte es nur in gut gelüfteten Räumen anwenden und zum anderen ist das Mischverhältnis etwas blöd, besonders dann wenn man nur sehr kleine Mengen anrühren will. Ich habe es zwar ganz gut hinbekommen obwohl ich nur eine Küchenwaage und eine kleine Spritze hatte. Aber bei noch kleineren Mengen ist ein Mischungsverhältnis von 1:1 oder 2:1 viel besser. Sowas werde ich mir zulegen wenn mein Resin leer ist.

Heute habe ich noch zwei kleine Sharms mit Resin in Glas. Diesmal aber keine Fläschchen sondern kleine Klaskugeln. Ich bin so verliebt in diese Kugeln, selbst wenn noch nichts drin ist, sehen sie so schön aus.

Das Resin habe ich wieder mit Glitter gemischt, bei der einen Kugel ist es leider zuviel Glitter:



Dann habe ich noch versucht das Resin zu färben. Bei Youtube habe ich gehört das man das mit Acrylfarbe machen kann. Ich habe auch nur ganz wenig Farbe genommen, aber leider hat es nicht geklappt. Das Resin hat ewig (mehrere Wochen) gebraucht um hart zu werden. Und selbst jetzt ist es nicht richtig fest und man kann es teilweise eindrücken:


Habt ihr schon erfolgreich Resin gefärbt ?

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende,

LittleBlackAngel

Kommentare:

  1. Ohhh die erste Kugel ist ja sooo toll ♥ Jetzt muss ich doch glatt noch fragen wo du die her hast? Und zum Resin färben, dafür gibt es auch spezielles Färbemittel. Ich bin gespannt auf weitere Werke von dir, sind ganz toll ♥ Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Die Kugeln sind ja toll! Wo gibt es die denn???

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...