Mittwoch, 21. Mai 2014

Schoko Maske

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich für euch mein drittes Kosmetik Rezept.

Es ist eine Schoko Maske die kühlt und auch bei unreiner Haut helfen kann. Ich mag diese Maske sehr gerne und benutze sie zur Zeit mehrmals in der Woche. Sie ist ganz schnell gemacht und man braucht nur drei Sachen für sie.

Zutaten:

2 TL Kakao (echter)
1 TL Zimt
Aloevera (soviel bis es die von euch gewünschte Konsistenz hat).


Alles verrühren und in ein verschließbares Gefäß geben.

Ich habe mehrere Varianten probiert bis mir das Resultat gefallen hat. Ich habe erst Joghurt genommen (Aloevera mag ich aber lieber) und ich habe es auch mal mit 2 Tropfen Teebaumöl zusätzlich versucht. Aber auf die kleine Menge waren 2 tropfen für meine Haut zuviel und es hat gebrannt. Wer da auch empfindlich ist sollte es lieber nicht mit Teebaumöl probieren.

Ich habe mir für meine selbstgemachte Kosmetik süße Einweckgläser aus Kunststoff bestellt da mir Glas im Bad zu unsicher ist. Und seinen wir doch mal ehrlich Kosmetik die hübsch verpackt ist macht doch auch viel mehr Spaß. Und wenn es dann auch noch praktisch ist um so besser.


Die Maske trägt man am besten mit einem Pinsel auf, lasst sie etwa 10 min einwirken und wäscht sie dann mit Wasser ab. Im Kühlschrank hält sie sich lange und sie kühlt dann noch besser.

Ich hoffe das euch das Rezept gefällt und wenn ihr es probiert würde ich mich über euer Feedback freuen.

Genießt das schöne Wetter und bis bald.

LittleBlackAngel

1 Kommentar:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...