Montag, 14. Juni 2010

Es ist erreicht!!!

-->
Heute gibt es erstmal große Neuigkeiten. Ich bin seit Samstagabend offiziell MASKENBILDNERIN *freu*freu*freu*

Freitag und Samstag habe ich mich mit etwa 70 anderen in etwa 40° warmen (Samstag zum Glück etwas kühleren) Räumen durch die Prüfungsaufgaben der IHK gearbeitet.

Aber es ist ja alles gut gegangen, obwohl wir teilweise alle sehr am verzweifeln waren weil durch das starke Schwitzen der Modelle wollten die künstlichen Glatzen, Bärte und Wunden kaum halten ganz zu schweigen von der Fettschminke.

Jetzt ist mir ein großer Stein vom Herzen gefallen und der schulinternen Prüfung sehe ich jetzt viel entspannter entgegen.





Dann möchte ich euch noch meine Ausbeute von Stoffmarkt Holland zeigen. Eigentlich hatte ich ja schon gedacht das ich diesmal wieder nicht zum Stoffmarkt schaffen werde.
Viel Geld hatte ich zwar nicht aber es sind keine Wünsche offen geblieben.
Das sind meine Schätze.





-->
Hin wollte ich hauptsächlich wegen der Unterfadenspulen für die Stickmaschine, weil die im Nähmaladen so teuer sind.
Die habe ich auch bekommen und da sie sogar noch günstiger waren als ich es in Erinnerung hatte habe ich mir gleich drei Päckchen gekauft und 18,15€ gespart im Verhältnis zum Nähmaladen.
Dann habe ich mir noch einen Meter dunkelgrauen Baumwollstoff mit pinkfarbenen Herzchen gekauft (für ein Kleid).

-->




--> -->
Und 2x 3 Meter Webband, einmal mit einer kleiner Geisha und einmal mit Totenköpfen.




-->
Zum Schluss habe ich noch einen ganz tollen Jersey entdeckt, in türkisblau mit weißen Schnörkeln und kleinen Bilderrahmen mit Blumen und Vögelchen.
Für den Stoff habe ich dann mein ganzes Kleingeld zusammen gekratzt um mir wenigstens noch einen guten halben Meter zu kaufen und da es ein Reststück war habe ich die restlichen 75cm dazu geschenkt bekommen *freu*

-->






-->
Mir kribbelt es schon in den Fingern die Stoffe zu verarbeiten.
Bis dann LittleBlackAngel

Kommentare:

  1. hehe, witzig dass wir einen ähnlichen geschmack haben ^^
    aber, es entstehen ja immer unterschiedliche sachen - das find ich spannend.
    den blauen stoff hab ich auch gesehen, dache mir dass das sicher auch den ganzen lolitas gefällt ^^

    hehehe, dann stürz dich mal rein, will sehen,w as du draus machst ^^

    AntwortenLöschen
  2. Ein Glück das die Sachen dann immer total verschieden sind, sonst wäre es ja egal ob man selben näht oder Kauft. Unikate an die Macht ; )

    AntwortenLöschen
  3. Das Webband mit den Totenköpfen...*sabba* AUCH WILL! :) Bin schon gespannt, was draus wird. :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...