Freitag, 17. August 2012

Bitte den Mund weit öffnen





Wer jetzt denkt ich lasse die Maskenbildnerei hinter mir und werde Zahntechnikerin der liegt falsch. Ich wage mich nur ans Zähne modellieren um noch eine größere optische Veränderung erzielen zu können, denn ein Troll, Ork oder generell ein Monster haben wohl nur in den seltensten Fällen gut gepflegte Beißerchen vorzuweisen. Und mit Zahnlack kommt man auch schnell an seine Grenzen
Darum habe ich mir Alginat und Abdrucklöffel bestellt die heute angekommen sind.


Da ich mich schon sehr darauf gefreut habe, habe ich gleich einen Abdruck von meinem Oberkiefer genommen.


Mein Alginat schmeckt nach Früchten (warum gab es das damals nicht bei meinem Kieferorthopäden???), und ändert die Farbe wenn der Abdruck fertig ist. Anschließend habe ich es dann mit Dentalgips ausgegossen (ja dafür ist der eigentlich gedacht).


Da ich mit Gebissabdrücken nicht in Großproduktion gehen werde habe ich mir keine Sockelformer bestellt, ich habe dafür einen Deckel von einem löslichen Kaffee genommen.


Ganz perfekt ist mein Abdruck noch nicht geworden, aber für meinen ersten Versuch und das erste Mal mit Alginat bin ich zufrieden.
Jetzt kann ich direkt auf mein Gebiss künstliche Zähne modellieren die dann auch richtig gut sitzen.
Davon gibt es dann auch bald mehr hier zu sehen wenn ich die Materialien habe.


Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

LittleBlackAngel






1 Kommentar:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...