Montag, 11. Februar 2013

Korsett-Top

Hallo ihr Lieben,

nähen ist bei mir in der letzten Monaten leider viel zu kurz gekommen.

Da ich gerade Urlaub habe, hatte ich die letzen Tage genug Zeit um mich dem nähen zu widmen und da habe ich mich für ein Korsett entschieden.
Ich wollte schon lange wieder eins nähen, ich habe es aber immer verschoben und so ist es jetzt über drei Jahre her das ich eins genäht habe.

Ich hatte etwas Angst das es mir misslingen könnte da ich so lange keins gemacht habe, aber es hat alles gut geklappt, sogar viel besser als früher.
Das liegt sicher auch daran das es das erste Korsett ist das ich mit meiner neuen Nähmaschine genäht habe bei der man die Nähgeschwindigkeit einstellen kann.





Meine Püppi ließ sich leider nicht so gut schnüren darum wirft es leider ein paar Falten.

Den Schnitt habe ich von einem gekauften Teil abgenommen und aus einer Schicht sehr festen Köpper und  gesteiften Stoff den ich mit Vlieseline verstärkt habe genäht.

Da ich nicht wieder drei Jahre warten will bis ich ein Korsett nähe, habe ich mir schon ein paar Stoffe bereitgelegt die ich schon vor einiger Zeit extra für Korsetts gekauft habe.

Bis bald,

LittleBlackAngel

Kommentare:

  1. Sehr schön. :) Meistens verlernt man die Sachen ja nicht, wenn sie einmal ins Blut übergegangen sind.

    AntwortenLöschen
  2. Das ist großartigst toll geworden. Würde ich auch sofort anziehen.

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank ihr Lieben :)

    @Nachtdrossel: Da hast du sicher recht.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...