Dienstag, 10. Juli 2012

Jetzt kommt die Auflösung zu meinem kleinen Rätsel




Ihr habt sehr gut geraten, denn es war weder eine Kordel noch eine Borte sondern natürlich Kunsthaar das ich aufgewickelt habe um es umzuformen (Haarkrepp herstellen).

Das ist eine wie ich finde ganz tolle alte Maskenbildnertechnik bei der die Haare (eigentlich Echthaar) um zwei Fäden gewickelt werden die in einem Tressierrahmen eingespannt sind.
Anschließend habe ich sie mit heißem Wasser übergossen und als sie wieder trocken waren nur noch vorsichtig die Fäden entfernen und dann lassen sie sich wunderbar auseinander ziehen.





Durch die neue Struktur hat sich das Volumen der Haare vervielfacht.
Wenn man das ganze mit Echthaar macht und man es besonders haltbar haben möchte, kann man statt heißem Wasser auch eine kleine Dauerwelle machen.
Ich habe auch ein Shooting in Planung wo ich die Haarkrepptressen nicht öffnen werde, sondern so in eine Frisur/Perücke einarbeiten werde.
Aber diesen violetten Krepp werde ich in die Mad HatterPerücke einarbeiten um sie für ein anders Shooting noch etwas zu verändern.


Viele Grüße,

LittleBlackAngel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...