Freitag, 20. Juli 2012

Manchmal da frage ich mich…


…. ob ich noch alle Tassen im Schrank habe???
Und ich sage euch „ich glaube nicht“!!!!


Wie ich jetzt darauf komme?
Weil ich wohl zu der absoluten Minderheit von Menschen gehöre die fröhlich durch die Wohnung hüpfen nur weil sie Gips geliefert bekommen.

Aber ich muss von vorne beginnen.

Mit meiner lieben Freundin Waldfee Buche planen wir ein Elfenshooting, dafür braucht man, ganz klar Elfenohren. Aber natürlich nicht fertig gekaufte sondern selber modellierte. Dafür habe ich schon vor einer ganzen Weile Ohrabdrücke mit Silikon von ihren Ohren genommen.



Die Negative wollte ich dann mit Dentalgips ausgießen aber weit und breit kein Dentalgips zu bekommen.
Im Baumarkt gibt es sehr viele verschiedene Sorten aber keinen Dental oder Hartgips, wie mir der leicht verwirrt schauende Verkäufer sagte (ich werde oft verwirrt in Baumarkt angesehen) und im Internet gibt es viele Angebote nur für Zahnärzte und Zahntechniker zu kaufen.

Nach fast 2 Monaten der Suche habe ich doch einen Dentalversand gefunden der den richtigen Gips auch an Maskenbildner (also mich) verkauft.
Und als ich ihn endlich bestellt hatte, war ich ganz hibbelig wann er denn nur endlich kommen würde. Und heute ist es angekommen und ich bin durch die Wohnung gehüpft. 



Nach der Arbeit habe ich mich gleich an den Gips gemacht und habe die Ohren ausgegossen.


Dafür habe ich den Gips relativ flüssig angerührt um die ganzen Details der Ohren abzuformen. Vorher habe ich die negative in Gläser gegeben die ich zuvor eingefettet hatte.
Um den Gips nach dem Aushärten entfernen zu können habe ich noch Paketschnur eingelegt. Leider hatte ich keine Paketschnur aus Plastik, die aus Naturfaser ist durch die Feuchtigkeit instabil geworden und gerissen. Darum mussten die beiden Gläser zerstört werden um die Ohren wieder raus zu bekommen.















Neben den Elfenohren habe ich noch viele andere Sachen mit dem Gips vor wie Gesichts- oder Teilabdrücke.
Davon und von den Ohren wird es dann auch bald mehr hier zu sehen geben.




Ich wünsche euch ein entspanntes Wochenende.


Viele Grüße,


LittleBlackAngel



1 Kommentar:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...